» Leistungen » Asbestsanierung

Kleinste Partikel verursachen größten Schaden

Asbest wurde lange Zeit als absoluter Wunderstoff im Baubereich bezeichnet und gern und vielseitig verwendet. Erst später entdeckte man, wie gefährlich und gesundheitsschädigend dieses Mineral ist: Asbestfasern sind geruchs- und geschmacksneutral und extrem klein. Dieser sehr feine Staub setzt sich in den Lungenbläschen fest und kann grundsätzlich zu Lungenkrebs führen. Dementsprechend ist der Vertrieb und die Verarbeitung von Produkten, die Asbest enthalten, seit 1990 verboten. Trotzdem wurden Restbestände des Materials vermutlich noch längere Zeit weiterhin verarbeitet. Über eine Million Quadratmeter an zu sanierenden Projekten gibt es alleine noch in Deutschland.

Asbestsanierung – eine Sache für Profis

Bei der Entsorgung von Asbest ist also ein Höchstmaß an Vorsicht geboten. Deshalb dürfen Sanierungsarbeiten in asbesthaltiger Umgebung nur durch Fachbetriebe mit Zulassung durchgeführt werden. Die Dachdeckerei Winklbauer ist ein entsprechend zertifizierter Betrieb. So garantieren wir eine sichere Sanierung Ihrer asbest-belasteten Baubereiche und gewährleisten zusätzlich die ordnungsgemäße Entsorgung des Materials als Sondermüll.

Die fachliche Kompetenz und Zertifizierung sind hier unabdingbar, da die Asbestsanierung nur unter großer gesundheitlicher Gefahr, hohen Auflagen und bei Falschanwendung hohen Strafen durchgeführt werden kann.

Kontaktieren Sie uns jetzt für eine sichere Asbestentsorgung!